Unsere Werte




Familie
Wir möchten Familien fördern und die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berücksichtigen.

Unser Bestreben ist, dass Familie und Arbeit im Einklang miteinander sind. Nur wer beides in Balance hinbekommt, kann auch 100% in dessen Job geben.

Christlich Handeln
Wir agieren in unserem Unternehmen mit den christlichen Hauptwerten „Ehrlichkeit - Vertrauen - Helfen“. 

Die dadurch geprägte Unternehmenskultur dient langfristig dem Wohle des Unternehmens, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie den Geschäftspartnern.



Verantwortung
Als familiengeführtes Unternehmen ist es unser oberstes Ziel, Arbeitsplätze langfristig zu sichern. Unser Standort, Investitionen und vor allem die Menschen in unserem Unternehmen führen zu unserem wirtschaftlichem Erfolg. Nur mit einem verantwortungsvollen Handeln können wir für unsere Kunden die beste Qualität, Flexibilität und Liefertreue erreichen.

Vertrauen und Wertschätzung
Unsere Vertrauenskultur steht für ein offenes Miteinander. Die Kommunikation, der Umgang und das Verhalten miteinander ist geprägt durch gegenseitige Wertschätzung und Respekt. Kommunikation wird bei uns nach dem lateinischen Ursprung gehandhabt: teilen, mitteilen, teilnehmen lassen, gemeinsam machen, vereinigen.




Teamverständnis
Nur im Team sind wir stark. Keiner kann seine Arbeit meistern, ohne vom Wissen, der Freundlichkeit oder der Hilfsbereitschaft anderer zu profitieren. Wir nutzen die Stärken eines jeden und helfen uns gegenseitig, um voneinander zu lernen und Fehler direkt nachhaltig zu beseitigen. Wir arbeiten professionell miteinander und räumen eventuelle Differenzen aktiv aus dem Weg. 

Genau aus diesem Grund ist die Vertrauensbasis ein Grundwert, um zu beweisen, dass auf uns Verlass ist.

Qualität
Eine herausragende Qualität ist das Ziel, auf das sämtliche unserer Fertigungsmethoden und Prozesse ausgerichtet ist. Es geht nicht nur um die Beschaffenheit des Produktes, sondern auch um alle mit ihm verbundenen Arbeitsprozesse und den daran beteiligten Menschen. 

Wir selbst hegen den höchsten Qualitätsanspruch und möchten, dass unsere Kunden langfristig zufrieden sind. Jeder Mitarbeiter und jedes Team ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich und verfügt über die entsprechenden Kompetenzen. Durch unser herausragendes Qualitätsmanagement ist es uns möglich, Fehler frühzeitig zu erkennen und die Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern.